Hilfe ausch?

2 Antworten

Hallo!

Zu den Symptomen von Mundsoor gehören:

- Weiße Plaques in allen Teilen des Mundes

- Ungewöhnliche Schmerzen bei normalen Bewegungen der Zunge und des Kiefers

- Die Plaques bluten, wenn du an ihnen reibst

Normalerweise lindern Mundspülungen mit Antiseptika wie Chlorhexidin und Furacilin die Anzeichen der Entzündung. Du könntest auch Spülungen mit Backpulver versuchen. Die können nicht schaden.

Was hat dir denn dein Arzt verschrieben? Du könntst vielleicht Fluconazol einnehmen.

Was diese offene Stelle (das Fleisch, wie du sagst) hinter dem Zahn betrifft, solltest du einmal zum Zahnarzt gehen und sie ihm zeigen.

Da ich kein ZA bin, kann ich nur vermuten und fragen:

Hast Du schon alle Weisheitzähne? Ich frage das weil, falls nicht, dann kommt da vielleicht ein Weisheitszahn durch. Egal ob Zähne kommen oder gehen, es ist beides gerne mal mit schmerzhaften Problemen verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosee140
Fragesteller

Also ich bin der Meinung ich hatte damals alle Weisheitszähne raus bin mir nicht sicher.. bzw denke ich mir wurde gesagt hab nur 3 oder so ich weis es nicht mehr recht! Ist auch schon 15 Jahre her! Kann ich das eig rausfinden ob ich alle hatte oder wie viel mir damals rausgezogen worden sind ?

Winherby  15.09.2023, 16:43
@Rosee140

Das findest Du raus, indem Du zum Zahndoktor gehst und ihm die Frage stellst. Wenn er es nicht weiß, kann er den Kiefer röntgen, dort sieht man es dann ganz zweifelsfrei.