Zahnfleisch über Backenzahn

2 Antworten

Doch, bei mir war das auch so. Das ist ziemlich unangenehm bis schmerzhaft. Man möchte am liebsten immer auf einem Brotkanten herumkauen, aber das hilft auch nicht immer. Du könntest versuchen, die Stelle im Mund etwas zu kühlen und wenn es zu heftig wird, sollte der Zahnarzt mal einen Blick drauf werfen, ob der Weisheitszahn eventuell gleich raus muss. Alles Gute für dich.

Verstehe ich deine Frage richtig: es liegt über dem Weißheitszahn, der gerade durchbricht, noch Zahnfleisch? Das wäre jedenfalls normal. Du musst aber sowieso zu deinem Zahnarzt gehen, damit abgeklärt wird, ob der Weißheitszahn raus muss oder ob du genügend Platz hast, dass du ihn behalten kannst.

ruhehimmelswelt
Fragesteller

danke für die antwort : ) nein der ist noch nicht draussen das zahnfleisch wandert über meinen normalen hintersten Backenzahn