Frage von Alternativ, 163

Schwarzes Stück im Stuhlgang

Hallo alle zusammen! Ich das hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können, aber vllt könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich hatte gestern Nachmittag ein kleines Stückchen schwarzen Stuhl, also es war nicht komplet schwarz sondern wie eine schwarze Kappe ca. 4 cm… der Rest war dunkelbeige. Am Abend und in der Nacht hatte ich dann ein wenig Blähungen. Vor 8 Tagen hatte ich ziemlichen Durchfall und mir war ein bisschen schlecht. Das hat sich aber nach 3 Tagen wieder komplett gelegt. Ahja, und ich hatte gestern 6 große schwarze Kirschen gegessen, kann die verfärbung davon kommen? Im Moment habe ich ein Wickel aus heilerde um, mal sehen ob es was bringt. Ich bin 24, und weiblich. Danke schonmal für jede hilreiche Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Veilchenblau, 163

Das Anfangsstück kann ein wenig trocken gewesen sein. Deswegen die schwarze Verfärbung. Es macht auch nichts aus, wenn gelegentlich Stückchen vom Kot eine andere Farbe haben. Das kann von allem möglichen kommen. Nicht zuletzt von der Ernährung und den Lebensmitteln die du zu dir genommen hast. Keine Angst also, es ist alles in Ordnung.

Antwort
von diva3333, 141

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Viele Lebensmittel die rot sind (Kirschen, Rotwein, Rote Bete) machen den Stuhl fast schwarz.

Kommentar von Alternativ ,

ANTWORT VON Alternativ Alternativ gerade eben Okay, Danke euch! Ich werde morgen früh mal zum Arzt gehen hatte dazu nämlich heute keine Zeit. Ich hab immernoch ein wenig Bauchschmerzen.. im Oberbauch. Deswegen finde ich es eben anders als sonst, also es is anders als normale Blähungen irgendwie halt in anderen Regionen im Bauch. Aber kann der Stuhl sich wirklich verfärbern nur bei 6 Kirschen? Hab sonst nämlich nichts farbiges gegessen :O

Antwort
von pferdezahn, 130

Wenn der Stuhl ab und an Mal ein Stueck verfaerbt ist, ist das kein Grund sich Sorgen zu machen, schliesslich isst Du auch unterschiedliche Nahrungsmittel. Auch kann oefters Mal vorkommen, dass bei einem ungepflegten Darm (vor allem bei Verstopfung), sich ein Stueck verhaerteter Kot an der Darmwand loest (gerade bei Durchfall) und mit ausgeschieden wird.

Kommentar von Alternativ ,

ANTWORT VON Alternativ Alternativ gerade eben Okay, Danke euch! Ich werde morgen früh mal zum Arzt gehen hatte dazu nämlich heute keine Zeit. Ich hab immernoch ein wenig Bauchschmerzen.. im Oberbauch. Deswegen finde ich es eben anders als sonst, also es is anders als normale Blähungen irgendwie halt in anderen Regionen im Bauch. Aber kann der Stuhl sich wirklich verfärbern nur bei 6 Kirschen? Hab sonst nämlich nichts farbiges gegessen :O

Antwort
von Alternativ, 112

Jetzt hatte ich gerade Durchfall, es war nichts schwarzes drin aber wieder ein Stück das dunkler war, eher ins dunkelgrüne. Ich hab auch ein bisschen Bauchweh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community