Zeckenbiss am Hoden, hilfe :(

2 Antworten

grund zur panik ist das wirklich nicht. das eine zecke krankheiten überträgt ist wirklich ein ausnahmefall hier in der gegend. aber selbst wenn der kopf noch drin wäre, ist das auch nicht schlimm. der wird nach einer zeit vom körper allein abgestossen und kommt raus. praktisch wie bei einem splitter. ich bastel die dinger fast täglich aus unseren hunden raus und da gehen die tiere auch nicht immer komplett raus. kein grund zur panik. aber wenn es rot wird, solltest du wirklich einen arzt aufsuchen.

Danke für die schnelle Antwort :) Hab fast alles raus, und immer schön desinfiziert

Ich weiß ich bin spät aber vielleicht liest du es ja und zwar und zwar suchen sich Zecken oft warme Stellen sprich Hoden usw.

Ich hatte es auch und das beste ist wenn du  das nächste mal wenn du sowas mit der Zecke wiederhast in die Notaufnahme  fährst und die machen die dir das in innerhalb von 5 Minuten raus das ist bei den nebensache sowas.

Hoffe es hat dir geholfen

LG bunnyxx