Was kann ich mit meinem gebrochenen Fuß im Bett alles machen außer liegen und Hausis machen?

2 Antworten

Du bist jetzt kein "Schwerstpflegefall" ...... also Deinen Alltag so orientieren, dass Du nicht besonders viel mit Krücken durch die Gegend hoppeln musst - nichtsdestotrotz kannst Du vieles machen ..... musst halt nur kleine Hilfsmittel schaffen und nutzen.

z.B. verschiedene Gegenstände in einem Stoffbeutel ( Getränkeflaschen ins Zimmer / Schmutzwäsche ins Bad ) zum Umhängen durch die Gegend tragen.

Ich habe so einen großen Teil meines Haushaltes über Monate mit Hilfe meines Mannes bewältigen müssen.

Ansonsten Deine Freizeit ..... Lesen, Musikhören, "Fernsehen", PC-Spiele ..... lediglich die körperlichen Aktivitäten entfallen auf Zeit.

Janamuller
Fragesteller

ich Habe noch kleine Geschwister und wenn Mama Zeit hat kümmert sie sich um mich.

Janamuller
Fragesteller

Und warum denkst du das so?

wilees  15.06.2022, 06:58
@Janamuller

Weil ich mich im Falle X von einem "Beinbruch" so wenig wie möglich einschränken lassen würde / bzw. lassen habe.

Janamuller
Fragesteller
@wilees

u woher möchtest du wissen das ich nicht davor schon andere Probleme hatte und nur darüber nicht reden möchte weil es mir unangenehm ist?

wilees  15.06.2022, 07:07
@Janamuller

Ich sehe das pragmatisch - als Mensch mit "überbordenden" orthopädischen Koffer ........ künstlich herbeigeführte Beckenbrüche ( Triple-Osteotomie ), Oberschenkelhalsbrüche bzw. Einsatz einer TEP ( künstlichen Gelenkes ) .... selbst mit Kleinkind im Haushalt habe ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Janamuller
Fragesteller
@wilees

Wenn ich das erzähle was mir passiert ist denkst du wahrscheinlich ich lüge oder erzähle dir blödsinn.

Wo bzw. wie ist dein Fuß gebrochen? Wann? Schon Belastung?

Wenn ich das weiß, kann ich dir Übungen schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janamuller
Fragesteller

Vorgestern . War gestern mit Papa im Krankenhaus und der Fuß ist im Gips.