Knöchel tut scheinbar grundlos weh. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Kein Körperteil schmerzt grundlos! Hast du vllt in letzter Zeit zu viel Sport gemacht? Ich hatte mal stechende Schmerzen im Knie für 1 Tag lang, der Arzt hat alles untersucht und nichts feststellen können. Er meinte nur, dass es durch eine Überbelastung sein kann, dass Sehnen oder Muskeln verkrampfen und von einen Moment auf den anderen solche Schmerzen verursachen. Bist du sicher, dass es der Knöchel selbst und nicht eine Sehne/ ein Muskel direkt daneben ist. Die Belatungsverlagerung auf die linke Seite des Fuß ist völlig kontraproduktiv. So hast du nur bald dort Schmerzen und zwar noch stärkere. Ich würde dir empfehlen eine Bandage um deinen Fuß/Knöchel zu machen, um so diesen zu stabilisieren und ihn heute und morgen möglichst ruhig zu lagern. Also kein Sport und nicht viel rumgelaufe. Zusätzlich solltest du auf jeden Fall einen Termin beim Orthopäden machen. Gute Besserung.

Alter und Körpergewicht wären auch noch interessant. Könnte sich auch um einen Harnschub. harnsäure handeln.. Meine Erfahrung: morgens aufgestanden, mit dem einen Fuss aufgetretten, und tat Weh " wie die Sau"

Wir sind hier keine Hellseher, darum solltest du mal zum Arzt gehen, erstmal zu deinem Hausarzt und dir parallel dazu einen Termin beim Orthopäden holen.