Fuß verstaucht? Wo kann ich jetzt noch Krücken besorgen? Geben die im Krankenhaus welche mit gegen Zahlung?

2 Antworten

Wenn du so starke Schmerzen hast, ist das möglicherweise schon ein Fall für den Arzt. Du könntest erstmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren (Tel. 116117) und der sagt dir dann, ob er was machen kann, oder ob du zum Krankenhaus sollst.

Aber! Wenn du den Weg ins Krankenhaus wählst, fahre auf keinen Fall selber! Wenn du nicht auftreten kannst, solltest du auch nicht Auto fahren! Frage deinen Bruder oder einen Freund/Nachbarn, ob dich jemand fahren kann oder nimm zur Not ein Taxi.

Ob du am Sonntag wieder Auto fahren kannst, vor allem so eine lange Strecke, liegt daran, ob eine Verletzung vorliegt und in welchem Ausmaß. Das wird dir dann der Arzt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
sollte ich lieber so liegen bleiben

bis zum folgenden Morgen - inzwischen haben die Arztpraxen geöffnet.