Zehen Nagel ab - Pferde Unfall

3 Antworten

So schnell verblutet man (oder frau) schon nicht, wenn keine Schlagader getroffen wurde. Und das ist ja bei Dir nicht der Fall. Was Du allerdings tun solltest: viel trinken, bei der Hitze sowieso und, um Deine rd. fünf Liter Körperblut wieder aufzufüllen. :o)

Sieh es positiv: Es blutet doch immer weniger im Lauf der Stunden! Wahrscheinlich ist die Blutung am Zehennagel längst gestoppt, und was Du da so langsam durch den Verband sickern siehst, ist kein frisches Blut mehr. Ich geh allerdings davon aus, dass Du den lädierten Fuß inzwischen nicht weiter strapazierst, sondern schonst und hochlegst. Denn sonst kann die doch relativ großflächige Wunde natürlich auch wieder aufbrechen.

Hast Du heute bzw. in den letzten Tagen Aspirin eingenommen? Das könnte erklären, warum die Blutung so heftig und lang andauernd war.

Wie geht es denn eigentlich Deinem riesigen Hämatom inzwischen?

Hallo Jessica,

bei so einem Unfall steht man so ein klein wenig unter Schock. Man hat Schmerzen und es blutet heftig Du bist evtl. noch ein Teeny oder gerade so drüber. Ja und wenn man so einen Verband sieht wie er zum Teil durch geblutet ist das ist natürlich kein gutes Gefühl.

Allerdings saugen die Verbände das Blut auf wie man das bei Tinte bei Löschpapier sieht. Darum sieht es schon einmal dramatischer aus als dass das Ganze ist! Wie schon Evistie schrieb sollte man das Bein möglichst hoch lagern. Allerdings sollte man so weit man heran kommt ein wenig kühlen. bei dem kühlen ziehen sich die Blutgefäße zusammen... Allerdings niemals den Eisbeutel odgl. direkt auf die Haut .

VG Stephan

Wenn die Gefahr des Verblutens bestehen würde hätte dich dein Arzt darauf angesprochen. Er hat ja gesehen wie stark du geblutet hast. Mach dir deswegen keine Sorgen. Hast du ein gutes Schmerzmittel verschrieben bekommen? Ich denke die Schmerzen werden nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht solltest du in Zukunft bei deinem Pferd Arbeitsschuhe mit Stahlkappen anziehen damit das Tier dich nicht noch einmal verletzen kann. Gute Besserung.