Bruch/Prellung ohne Schwellung oder Bluterguss?

2 Antworten

Hi,

Also erste Frage kannst du deinen Fuß anheben und zum Beispiel kreisen oder so.

Wenn du einen Bluterguss hättest würdest du den sehen weil das ist etwas schlimmer als ein Blauer Fleck

Ich denke mal du hast dir den Fuß geprellt wenn du umgeknickt bist aber noch auftreten kannst.

Tipp: Probiere jeden Tag ein bisschen mehr mit dem Vorderfuß aufzutreten auch wenn es schmerzt.

Ich hab das gleich gehabt ich bin aber von der Sprosswand in Sport gefallen und hab mir den Fuß verknickst ich bin dann  immer nur mit dem Vorderfuß aber nie mit dem Hinterfuß aufgetreten und das hat dann eine Weile gedauert mit dem heilen und vom Arzt hab ich dann anmerken bekommen das ich den nicht richtig bewegt habe.

sollte es allerdings nach 3-7 Tagen nicht besser sein würde ich zur vorsicht einen Arzt aufsuchen der röngt dann und Ann sieht er ob was schlimmes ist.

Liebe Grüße

Ein blauer Fleck ist ein Bluterguss.

@alessam

Ok

Und geht sonst alles also Bein bewegen und so.

Wenn es hilf kühl mal dein Fuß oder massiere kurz an der Stelle wo es am meisten Schmerzt dann wird es besser durchblutet und es heilt vielleicht schneller

Hallo Christian, ich hoffe deinem Fuß geht es schon besser. Ich hab leider erst heute deine Frage gelesen, möchte dir trotzdem aber noch einen Tipp geben. Behandle deinen Fuß am besten mit Quarkwickel. Quark wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd und ist ideal bei stumpfen Sportverletzungen. Du kannst dir selber mit Frischquark aus dem Supermarkt einen Wickel machen und für etwa 30 Minuten auflegen, ev. mit einer elastischen Binde befestigen. Es gibt allerdings auch schon fertige Quarkkompressen zum Auflegen, dann ist das nicht so viel Patzerei. Du bekommst diesen Quarkpack in der Apotheke oder mittlerweile auch schon bei Amazon. Gute Besserung!