Ich habe mir den Fuß verstaucht und kann nur unter Schmerzen humpeln. Darf ich trotzdem zur Schule, und wann kann ich wieder am Schulsport teilnehmen?

3 Antworten

Liebe Eule012, wenn die Bänder durch das Umknicken stark überdehnt wurden, solltest Du auf jeden Fall Deinem Fuß jetzt etwas Ruhe gönnen. Ob Du kommende Woche wieder Sport machen kannst, wirst Du selbst merken. Im Zweifelsfalle den Arzt fragen!! Wenn Du heute ganz ruhig in der Schule sitzt, spricht eigentlich nichts gegen die Schule. Lass Dir von Deiner Mutter bestätigen, dass Du Schmerzen wegen des Sportunfalles hast, vielleicht darfst Du in der Pause drin bleiben und musst nicht unnötig Treppen laufen. Alles Gute. Gerda

gerdavh  10.01.2014, 05:38

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du heute aus der Schule kommst, kann es hilfreich sein, wenn Du den Fuß nicht nur hochlagerst, sondern auch mit einem Kühlakku kühlst. Das hätte Dein unverantwortlicher Sportlehrer sofort zulassen sollen. Ich würde an Stelle Deiner Mutter mit diesem Sportlehrer Rücksprache nehmen, der könnte von mir was zu hören bekommen. Du hättest Dir ja auch einen Kreuzbandanriss zuziehen können, Lehrer haben wohl Röntgenaugen? lg Gerda

P.S.: ich bin in der 7. klasse auf einem gymnasium und ein mädchen;), nicht, dass ihr euch noch wundert, dass ich geweint habe;o)

gerdavh  10.01.2014, 05:35

Wenn man starke Schmerzen hat, darf man immer weinen, egal, wie alt man ist. Liebe Grüße Gerda

Der Lehrer hat nicht gerade klug reagiert. Aber mach dir nichts drauss, manche Lehrer brauchen eben ein bischen länger.... Der Fuß sollte unbedingt gekühlt und hochgelegt werden. Beim Sport kannst du erst wieder mitmachen, wenn der Fuß und das Gelenk so stabil sind, dass du nicht gleich wieder umknickst. Ausserdem solltest du schmerzfrei sein. Das kann schon so ca. 2 Wochen dauern. Krücken bekommst du normalerweise im Krankenhaus, hat man dir da keine gegeben? Auf jeden Fall musst du deinen Fuß schonen, also bitte weder Fahrrad fahren noch "laufen".