Bänderdehnung am Sprunggelenk schmerzen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte damals ein sehr ähnliches Problem. Aufgrund meiner Trotteligkeit bin ich beim stolpern umgeknickt. Konnte zuerst garnicht auftreten, danach nur mit wahnsinnigen Schmerzen. Das war mir für die nächsten drei Stunden in etwa scheiß egal, danach bin ich nachts in die örtliche Notfallpraxis. Voltarenverband und "Bänderdehnung".

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden mit eingeschlafenen Zehen, also Verband runter gemacht und zum Arzt gehumpelt, Fuß konnte ich nur im normalen 90° Winkel halten, alles andere hat mich fast zum heulen gebracht. Der Arzt hat es dann genauer untersucht und festgestellt das die Bänder angerissen sind und mir eine AirCast-Schiene angelegt und mich dazu angehalten die wirklich immer hin zu tun. Meine Schuhe konnte ich danach wegschmeißen weil sie so ausgeleiert waren. Auf jeden Fall hatte ich auch keine Krücken,

Angerissene Bänder sind meist schlimmer als ganzdurchgerissene. Bei durchgerissenen Bändern hat man weniger Schmerzen, dennoch wird da mehr auf alles geachtet, Krücken,...

Geh am besten nochmal zum Arzt, nicht einfach eigenwillig welche holen. Frag beim Arzt nochmal genau nach was los ist und lasse einen Ultraschall machen, dies dauert nicht lange und bringt Gewissheit. Wenn dir der Arzt dann von sich aus keine verschreibt wäre es wahrscheinlich gut welche zu holen.

Viele Grüße Hannah

Hallo, ich würde an Deiner Stelle den Hausarzt anrufen und ihm das Problem schildern. Die Diagnose wurde im Krankenhaus gestellt und dieses gibt keine Gehhilfen heraus, wenn Du nicht stationär behandelt wirst. Ist ja auch irgendwie einleuchtend. Sonst hätten die Krankenhäuser irgendwann keine Krücken mehr. Der Arzt im Krankenhaus hat Deinem Hausarzt ohnehin sicherlich schon einen 'Bericht geschickt. Dein Hausarzt ist zuständig für ein entsprechendes Rezept, woraufhin Du Dir in einem Sanitätshaus Krücken ausleihen kannst und dort wird Dir auch gezeigt, wie Du damit umzugehen hast. Gute Besserung Gerda

Unbedingt sofort mit Quark behandeln. Kauf dir im Supermarkt Speisequark in ausreichender Menge und streiche diesen ca. 1 cm dick auf ein Tuch - so groß, dass der Knöchel schön abgedeckt werden kann. Das Tuch dann zusammenschlagen und auflegen. Mit einer elastischen Binde befestigen. Das ganze mehrmals täglich für ca. 45 min wiederholen. Wenn du dir den ganzen Aufwand und die Patzerei mit Frischquark ersparen willst, kauf dir einfach in der Apotheke oder bei Amazon die fertigen Quarkkkompressen QUARKPACK. Die musst du nur in kaltem Wasser 1 Minute einweichen und kannst sie gleich auflegen. Quark wirkt schnell abschwellend und entzündungshemmend - ich versprech dir, das wirkt Wunder!

Ich hab auch nur die besten Erfahrungen mit Quark gemacht und möchte dir diese Behandlung auch unbedingt empfehlen. Gute Besserung!

Danke euch:) das problem ist, dass mein Hausarzt mittwochs geschlossen hat. Ich habe morgen nachmittag einen Termin, muss aber vorher in die Schule. Ich habe mir jetzt für morgen Krücken ausgeliehen, damit ich überhaupt zur schule kann. Morgen nachmittag bekomme ich dann richtige. :)

Liebe/r dontcallmealina,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support