Frage von damladan 12.11.2011

Knöchel vor 4 Wochen verstaucht und keine Besserung. Bin grad in der Türkei

• Antwort von Rubinstein 12.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Schwellung sagt leider nichts darüber aus ob du einen Bänderrsi hast oder nicht, auch Verstauchungen können sich sehr lange ziehen bis es dir wieder besser geht. Wichtig wäre den Fuß noch nicht zu sehr zu belasten, vllt noch ab und zu hochzulagern, aber dennoch ständig bewegen. (Auch mit Körpergewicht)

• Antwort von doktorhans 12.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sport nicht, aber Kräftigungs- und Mobilisationsübungen beim Physiotherapeuten. Die Bandage muss das Sprunggelenk weiterhin stabiliseren, bis die Strukturen wiederhergestellt sind.

• Antwort von dinska 12.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst folgendes vesuchen, knie dich hin und setze dich sehr vorsichtig auf die Fersen, kannst auch erstmal ein Kissen zwischen Oberschenkel und Po legen. Solange sitzen bleiben wie du es aushältst, versuche die Zeit ganz langsam zu steigern, bis auf 5 Minuten oder es einfach nur zu schaffen dich hinzusetzen. Mache Fußbäder und Fußgymnastik, ziehe die Zehen nach unten und oben, stelle dabei den Fuß auf den Boden und hebe und senke die Zehen einzeln, nimm deine Hand zu Hilfe, wenn es von allein nicht geht, drücke die Fußballen nach oben und unten, versuche mit den Füßen zu wippen, auf die Zehen oder den Ballen und dann auf die Fersen. Lass eine Weile kaltes Wasser vom Knie ab über das Bein rieseln und creme es mit Arnica Gel oder Creme ein.

• Antwort von damladan 12.11.2011

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :) Ich kann hier zu keiner Physiotherapie gehen, das geht wegen der Krankenversicherung nicht wirklich und ist sehr kompliziert, deshalb kann ich die Übungen nur zuhause machen. Aber ich werde später die Übung von Dinska versuchen.

Wenn es sehr schmerzt, soll ich aufhören oder versuchen es weiter zu halten?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!