Knacksen im Fuß beim Treppensteigen

2 Antworten

Hallo lightup44,

sei unbesorgt, das ist vollkommen harmlos,vor allem wenn dir dabei nichts weh tut !

Es kommt auch chronisch bei Balettänzern/tänzerinnen vor und hat folgende Ursache:

Die Gelenkskapsel wird gedehnt und die Knochen dadurch leicht voneinander entfernt; hinterher kommt es zum "Zurückschnalzen" der Knochenverbindungen über die Kapsel;

das Geräusch selbst entsteht durch den Wechsel von Luft - Vakuum - Luft innerhalb des Gelenks bzw. seiner Kapsel.

Liebe Grüße, Alois

Hallo...auch wenn es im Moment nicht weh tut wie Du sagst,solltest Du mal in nächster Zeit einen Orthopäden aufsuchen.Es können nämlich verschiedene Ursachen dafür in Frage kommen! Hattest Du evt.mal eine Verletzung am Sprunggelenk?Auch Wasseransammlungen können in Frage kommen.Und man darf nicht vergessen-> Fuß-und Knie gehören zusammen!Also dürfen Beschwerden im/am Knie nicht ausgeschlossen werden bei einer Ursachenforschung! Aber gut das wir unsere Fachärzte dafür haben!!!Lg AH

Danke!