Was heißt das nun?

1 Antwort

Mit „Osteochondrose" bezeichnet man eine Überlastungsreaktion der Knorpel- und Knochenzellen an der Grenze der Bandscheiben zu den Wirbelkörpern.

C4/5 und C5/6 (Halswirbel 4/5, 5/6) zeigen schon knöcherne abstützreaktionen.

C4/5 zeigt eine knöcherne Einengung am wirbelkanal, also dort wo die Nerven durchlaufen.

C5/6 dorsal links heißt : hinten links und mit dem Rest des Satzes kann ich nichts anfangen.

c6 chronische Irritation , ich denke eine chronische Nerven Reizung ist dort gemeint.

C3/4 ist eine links betonte Bandscheiben Vorwölbung ohne richtige Kompression.

NB heißt nebenbefund - mit dem neben Befund kann ich leider auch nichts anfangen 👍🏻