Was bedeuten meine MRT Ergebnisse?

1 Antwort

Hallo

Nachweis eines kräftigen großbogigen  betonten harten Bandscheibenvorwölbung bei erosiver degenerativen Veränderung von Bandscheibe und Wirbel.

C5/ C6 begleitet von links asymmetrischen Knochenanbauten mit folgender Enge der / des Zwischenwirbellochs (durch die u.a. die Nervenwurzeln verlaufen).

Hinten in der Mitte betonte Bandscheiben.-Vorwölbung bei Osteochondrose (siehe oben) Typ Modic II Umwandlung von Blutbildendes Knochenmark in Fettmark.C6/C7, ohne höhergradige neuroforaminale bzw. recessale Enge.

Bandscheibenvorfall  C4 / C5 bei degenerativen Veränderungen an den Wirbelgelenken. Köizi (Kein?) Anhalt für eine höhergradige Spinalkanalstenose (Enge Rückenmarkskanal)  Streckfelilhallung.= "Überstreckung" der Wirbelsäule.

Kein tumoröser Prozess Kein Anhalt für eine zervikale Myelopathie (Schädigung Rückenmark im Halsbereich.

Das nächste Mal bitte etwas mehr Zeit nehmen und mitunter einmal einen Absatz odgl. machen. damit man weis was zu was gehört !

Gruss Stephan

Danke für die schnelle Antwort , ja ich hatte leider etwas zu schnell enter gedrückt , sorry . Hört sich alles nicht so doll an , habe Freitag einen Termin beim Neurochirurgen