MRT-Bericht: Wer kann mir diesen übersetzen?

2 Antworten

Hier das Schmerzprotokoll (per Grafik kopieren rechte Maustaste) kann ... VG Stephan

Schmerzprotokoll  - (Orthopädie, MRT, Bandscheibe)

Hallo! Sieh auch mal auf die Seite diebandscheibe.de. Da findest du viele Infos, u.a. auch ein Lexikon. Dann wird dir schon vieles klarer sein.

Und eine OP an der Wirbelsäule sollte man wirklich erst dann machen lassen, wenn es zu Lähmungserscheinungen kommt. Leider wird in Deutschland immer noch zu schnell und zu viel operiert! (Habe dazu gerade am Sonntag noch einen Bericht gesehen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/plietsch/plietsch1567.html).

Stattdessen sollte man verschiedene Therapien kombinieren: ggf. Schmerzmittel, Krankengymnastik, ggf. Wärmeanwendungen und Massage, Entspannungsverfahren und Akupunktur. Ggf. sogar auch Psychotherapie zur Schmerzbewältigung. So kann man in den meisten Fällen eine OP vermeiden!

Alles Gute!

teufelchen1a
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Mühe. Werde mir den Bericht anschauen!