Bandscheibenvorfall c5-c6

1 Antwort

Ich hatte mal dieselbe Diagnose. Medialer Bandscheibenvorfall heißt: Der weiche, innere Kern ist aus dem harten Faserknorpelring der Bandscheibe herausgedrückt und das zur Mitte des Wirbelkanals, also Richtung Rückenmark. Schlimmer wäre es, wenn er seitlich rausgedrückt wäre, dann wäre auch eine austretende Nervenwurzel mitbeteilligt und Du hättest Lähmungserscheinungen. Randosteophyten sind Knochenzellauswüchse, die auch wie die Osteochondrose(Verschleiß der Wirbelgelenke) Beschwerden bereiten können.Eine Bandscheibenprotusion ist eine Vorwölbung des weiches Kern, aber der Knorpelring ist noch intakt.Was eine Signalalteration ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich habe mittlerweile zwei Titanprothesen C5/C6 und C4/C5 vor 11/2 Jahren hineinbekommen und bin sehr zufrieden, habe keine Lähmungen mehr.

Eine Signalalteration ist eine ungewöhnliche Veränderung des Knorpels im Wirbelkörper C5/C6-

@Lena101

Danke, Lena, für die Erklärung!

Dein Wissen hat die letzten Tage gefehlt.

@Lena101

Danke hat mir sehr Weitergeholfen. Lg Andi

Danke für die Erklärung, hat mir sehr geholfen. Lg Andi