Was habe ich für eine Krankheit: "Geringe Osteochondrose C5/6 mit Spondylose und Unkovertebralarthrose. NP - Protrusion C4/5 paramedian rechts"?

1 Antwort

Das ist streng genommen keine Krankheit, sondern ein Zustand. Du hast am 5. und 6. Halswirbel Zeichen von Verschleiss an Knochen und Gelenkknorpel. Zudem ist die Bandscheibe 4. und 5. Halswirbel etwas vorgerutscht, sie zeigt eine Vorwölbung. LG

...sehe gerade es muss natürlich heissen: die Bandscheibe  zwischen  4. und 5. Halswirbel...