Warum habe ich oft Seitenstechen?

3 Antworten

Achte mal darauf, dass Du beim Gehen bewusst und deutlich AUSatmest. Soviel ich weiss, kommt Seitenstechen von dem verbrauchten Sauerstoff, der in der Lunge verbleibt. Deshalb gut ausatmen.Mir hat das jedenfalls die Seitenstechen beim Joggen genommen.

roobert  22.11.2011, 22:35

Danke für den Stern :-) Berichte bitte, ob es besser wird ..!

Seitenstechen ist ein Atmungsproblem. Wer richtig atmet, nämlich in diesem Fall mehr aus- als einatmet, bekommt kein Seitenstechen. Versuch es mal mit Zählen. Eins-Zwei-Drei zählen, bei eins einatmen, bei zwei und drei langsam ausatmen. Dabei vergeht dann auch das Seitenstechen.

Ich würde mich auch mit den Beschwerden mal bei einem Arzt vorstellen. Weil normal ist das nicht das du selbst beim Spazierengehen Seitenstechen bekommst. Wenn du spazierst versuch mal auf deine Atmung zu achten damit die regelmäßig ist.