Meine Eltern wollen mich nicht ins Krankenhaus fahren was kann ich tuhen?

Und könnte es vielleicht was mit rippenneuralgie oder Verspannungen zu tuhen haben weil die Symptome passen sehr ähnlich dazu

2 Antworten

Hallo,

vorweg, Du darfst nicht vergessen, dass die meisten, die hier antworten, keine Ärzte sind.

Aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung aus der Praxis (bin Arzthelferin), kann ich sagen, dass die Beschwerden durchaus vom Rücken, von Verspannungen kommen können. Hast Du denn Rückenschmerzen?

Wie Du schreibst, bist Du ja bereits gründlich kardiologisch untersucht worden, mit EKG, 24-Std-EKG, Ultraschall, Belastungs-EKG. Sicherlich hätte der Kardiologe etwas festgestellt, wenn etwas wäre.

Wenn die Schmerzen aber immer noch anhalten und Dir Sorgen machen, solltest Du Dich bei Deinem Hausarzt (oder Jugendarzt) vorstellen. Er kann vielleicht nochmal ein EKG machen und Dich untersuchen.

Alles Gute,

Herzapfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis6435
Fragesteller

Ich habe nicht wirklich Rückenschmerzen also manchmal halt nacken schmerzen oder am Kreuz bisschen aber naja ist halt nichts heftiges jz hauptsächlich denke ich es kommt aus dem vorderen Bereich wenn ich etwas reindrücke zwischen meine Rippen dann kommen die selben Schmerzen

Und danke dir für deine Antwort

Hallo Dennis,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass du bei diesen Beschwerden kein Fall für das Krankenhaus bist. Das sollte Notfällen, die sofort behandelt werden müssen und Schwerkranken vorbehalten sein.

Dein Ansprechpartner sollte der Hausarzt sein. Mach dort einen Termin aus und lass dich untersuchen!

Ich selbst würde eher an ein muskuläres Problem denken. Dass deine Symptome (überhaupt bei deinem Alter) nicht typisch dafür sind, dass etwas mit dem Herzen ist, hast du ja größtenteils selbst schon erkannt und die durchgeführten Untersuchungen sollten deine Zweifel eigentlich ausgeräumt haben.

Alles Gute für dich! 🙂

Dennis6435
Fragesteller

Ich habe früh angefangen mit Rauchen und naja am Wochenende oft Alkohol getrunken klar die Symptome sind untypisch für mein Alter aber Rauchen und trinken ebenfalls deshalb man kann nie wissen