Schmerzen Knie Innenseite ohne Schwellung

3 Antworten

                                          hallo delirio

ich würde mir das knie von einen arzt in einen klinikum ansehen lassen denn es kann sein das du dir entweder den Miniskus oder das Kreuzband eingerissen hast, bei solchen verletzungen schwillt das knie nicht an aber die schmerzen sind da ,ichwürde aber nicht zulange warten denn ich hatte das gleiche problem und habe zu lange gewartet und mußte dann operiert werden und wahr dann10 wochen ausergefecht,das beste ist du trägst eistweil einen kniestrumpf bis du eine fachärztliches gutachten hast,

                                                   gruß hoffi12345

Ich würde auch sagen, das ist der Meniskus. Schmerzen beim draufdrücken und durchstrecken deuten darauf hin. Er sitzt auch in dem Bereich wie du beschreibst. Muss nicht kaputt sein - kann aber! Vorsicht, gibt auch Leute die selbst mit gerissenem Meniskus noch Handball/Basketball etc. spielen können. Stärke der Schmerzen und Instabilität ist in jedem Fall unterschiedlich (mehrere Faktoren...) Also erstmal abwarten und wenn es nicht besser wird - oder sogar schlimmer, geh zum Arzt! MRT sollte dann gemacht werden. Alles gute!

delirio
Fragesteller

Danke für Eure Antworten.

Was ich noch dazusagen kann: wenn ich sitze und die Füße fest am Boden habe und ich das Bein (bzw. Oberschenkel) nach Innen drehen will, hab ich einen stechenden Schmerz im genannten Bereich. Nach außen ohne Probleme.

Lena101  16.04.2010, 23:07
@delirio

Diese Drehbewegungen solltest du jetzt erst mal unterlassen und das Knie ruhig stellen und kühlen.

Hallo

kenne derzeit dieses problem auch habe fast die gleichen Symptome mir passierte es beim Volleybalspiellen.

Rate dir auch ganz schnell zum Orthopäden am besten der macht Tests und weiteres ein MR machen lassen da sieht man genau was los ist.

Bei mir meinte er das Seitenband ist durch beziehungsweise Miniskus Verletzung.

Viel Glück