Frage von EvilAce, 258

Ich kann mein Knie weit nach hinten durchdrücken... was ist der Grund?

Hallo Community!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, 181 cm groß und wiege 61 kg. Vor etwa 6 Wochen haben wir in Sport ein Spiel ähnlich wie Basketball gespielt, und als ich einen Ball vor dem Korb wegschlagen wollte, ist jemand gegen mich gestoßen, als ich mich noch in der Luft befand. Infolgedessen hab ich natürlich die Landung versaut. Bin mit dem linken Bein zuerst aufgekommen und irgendwie komisch weggeknickt. Hatt etwa 3 Minuten lang ziemlich starke Schmerzen im Knie, konnte dann aber unter leichten Schmerzen nach Hause gehen. Geschwollen war nichts. Am nächsten Tag hatte ich nur morgens, direkt nach dem Aufstehen, Schmerzen beim Anwinkeln des Knies. Sonst hat man nichts mehr davon gemerkt.

Die Woche darauf habe ich Sport mitgemacht und hatte nach Ende der Sportstunde etwa 20 Minuten leichte Schmerzen, sonst nichts. Seitdem hatten wir kein Sport mehr, also weiß ich nicht, wie es jetzt ist. Fahrrad fahren konnte ich seitdem ohne Probleme und ohne Schmerzen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich kann seitdem mein linkes Knie, auch im Vergleich mit dem rechten Knie, unnormal weit nach hinten durchdrücken. Ohne Schmerzen, aber mit einem merkwürdigen Gefühl. Außerdem hatte ich gestern für etwa 4 Stunden stärke Schmerzen im Knie, die ich aber nicht lokalisieren kann.

Meine Frage lautet jetzt, woran das liegen könnte und ob ich lieber Mal zum Orthopäden gehen sollte? (Da war ich nämlich nicht, weil ich geglaubt habe, es sei nichts Schlimmes)

Vielen Dank für eure Antworten, euer Paul ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hooks, 212

Geh mal lieber zum Orthopäden oder auch Hausarzt (unserer ist zusätzlich Sportarzt). Vielleicht hat sich da was verschoben.

Manchmal gibts das, daß Menschen ihre Gelenke unnatürlich weit verbiegen können, aber die können das von Geburt an (kommt in unserer Familie an verschiedenen Stellen vor, scheint ein Gendefekt zu sein).

Wenn das bei Dir aber erst seit dem Sturz ist, würde ich danach gucken lassen. Vielleicht ist das etwas, das man jetzt noch reparieren kann und irgendwann zu spät ist. (Ich habe auch mal verschlampt, nach der Achillessehne sehen zu lassen, und die war angerissen und ist dann unschön verknorpelt. Eine OP wäre vermutlich besser gewesen, aber damals war es zu spät, als ich endlich beim Arzt erschienen war.)

Vor allem mit diesem komischen Gefühl im Knie. Geh mal zum Arzt, sonst wird das viellelicht chronisch.


Antwort
von Josefine2000, 163

Liegt wahrscheinlich an deinen Bändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten