Ich kann mein Knie weit nach hinten durchdrücken... was ist der Grund?

2 Antworten

Geh mal lieber zum Orthopäden oder auch Hausarzt (unserer ist zusätzlich Sportarzt). Vielleicht hat sich da was verschoben.

Manchmal gibts das, daß Menschen ihre Gelenke unnatürlich weit verbiegen können, aber die können das von Geburt an (kommt in unserer Familie an verschiedenen Stellen vor, scheint ein Gendefekt zu sein).

Wenn das bei Dir aber erst seit dem Sturz ist, würde ich danach gucken lassen. Vielleicht ist das etwas, das man jetzt noch reparieren kann und irgendwann zu spät ist. (Ich habe auch mal verschlampt, nach der Achillessehne sehen zu lassen, und die war angerissen und ist dann unschön verknorpelt. Eine OP wäre vermutlich besser gewesen, aber damals war es zu spät, als ich endlich beim Arzt erschienen war.)

Vor allem mit diesem komischen Gefühl im Knie. Geh mal zum Arzt, sonst wird das viellelicht chronisch.

Liegt wahrscheinlich an deinen Bändern