MRT Bilder, Schlag aufs Knie durch eine Eisenstange, doch ein Meniskusriss?

2 Antworten

Da hier bis auf einzelne Ausnahmen überwiegend medizinische Laien unterwegs sind, aber soweit ich weiß kein einziger Radiologe, dürfte es schwer werden, hier vernünftige, weiterbringende Antworten zu bekommen. Außerdem kann man ein MRT nicht anhand nur weniger Bilder auswerten und deuten. Dazu braucht selbst ein Radiologe immer die gesamten Serien in der Zusammenschau. Es werden ja nicht aus Spaß so viele Bilder gemacht.

Wenn du der Ärztin nicht glaubst, oder wenn es übers Wochenende nicht besser wird, dann geh am Montag nochmal in die Praxis und sage ausdrücklich dazu (am besten schon vorher anrufen), dass du nur zu dem einen Arzt möchtest. Und dann kannst du das alles mit dem nochmal besprechen.

Und bis dahin, schone dein Knie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Deine Symptome können von einer Knieprellung kommen, also einfach kühlen und hochlagern. Wenn du der Ärztin nicht glaubst, dann hole dir noch eine 2. Meinung ein.

Mucki981
Fragesteller

Ich habe mir heute eine Meinung von einem Orthopäden geholt. Der hat allerdings einen gelenkerguss hinter meiner Kniescheibe festgestellt 🤷🏼‍♀️