Nierensteine?

3 Antworten

Du hast immer wieder starke Schmerzen und fragst ob du zum Arzt gehen solltest? Ist das wirklich dein Ernst?

Natürlich solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und diesem von deinen Beschwerden berichten. Er wird dich dann untersuchen und dann wird sich herausstellen, ob es tatsächlich Nierensteine sind, oder ob es evtl. auch eine andere Ursache für deine Beschwerden gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Meiner Mutter hatte man von einem Kollegen immer nachsagen lassen, dass sie Nierensteine hat, wegen Schmerzen. Das waren aber Gallensteine. Ohne Ultraschall kannst du das nicht bestimmen, was es ist. Also selbst eine Ärztin konnte das nicht bestimmen, was es ist, und auch ohne konkreter Untersuchung ein Arzt. Beides sind Professoren. Die Patientin und der Arzt der Ärztin.

Ob jemand Nierensteine hat oder nicht, kann man nicht denken, man muss sie nachweisen oder ausschließen !

Soll heißen : Bei diesen Beschwerden hättet Du selbstverständlich längst zum Arzt gehen sollen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin