Wenn einem alles langsamer vorkommt - was könnte das sein?

2 Antworten

So, wie du deine Symptome beschreibst, läuft bei mir manchmal eine Migräneattacke ab. Bist du sicher, dass du keine Migräne mit Aura hast? Hausärzte (Allgemeinärzte) kennen sich meistens nur ungenügend mit der Vielfalt der Migränesymptome aus.

Typische Anzeichen von Migräne sind:

Meist einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Licht-, Geräusch-, Geruchsempfindlichkeit.

Seh-, Sprach- und andere Wahrnehmungsstörungen (wie z. B. Taubheitsgefühle, Schwindel) sind typisch für eine Migräneaura, die manchmal dem Migränekopfschmerz vorausgeht, die aber auch ohne Kopfschmerz vorkommen kann.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle aufgeführten Symptome auch immer zutreffen.

Viele umschriebene-neurologische Störungen mit den Merkmalen der Migräneaura, die bei Patienten auftreten und denen nicht die typischen Symptome einer Migränekopfschmerzphase folgen, werden häufig nicht als solche erkannt. Diese isoliert dastehenden Auren werden von den Patienten oder Ärzten nicht unter dem Begriff »Migräne« zusammengefaßt. Patienten erleben diese Auren, die ja manchmal nur 10 bis 30 Minuten dauern, ohne daß sie ihrem Arzt davon berichten. Dies ist auch darin begründet, daß die Auren kurz sind, immer wieder auftreten, aber spontan wieder abklingen und eine Klärung dieser Erscheinung deshalb meist nicht eingeleitet wird.

http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm

Wenn dein Hausarzt „vor einem Rätsel“ steht, dann sollte er dich zum richtigen Facharzt überweisen. Bei deinen Symptomen ist das ein Neurologe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert

Ich hatte das früher auch paar mal gehabt. Musik hörte sich auf einmal unheimlich an , meine Bewegungen kamen mir langsamer vor. Ich hab dann immer tierisch Angst bekommen. Ich mein ich hatte das sogar paar mal im Halbschlaf. Sind aber auch schon 4-5 Jahre her als ich das das letzte mal hatte. Ich war Duschen und es kam aus dem nichts. Hab mir da nie drüber gedanken gemacht was es sein könnte. Doch jetzt wo ich das thema sehe komme ich schon ins nachdenken ob es vielleicht noch in mir schlummert. Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich weiß aber ganz genau was du meinst !