knacken im rücken, unterhalb des Schulterblattes, rechte Seite

Rückenbereich wo es knackt - (Schmerzen, Rückenschmerzen, Muskeln)

1 Antwort

Hallo! Du hast dieselbe Frage doch erst vor kurzer Zeit hier gestellt (http://www.gesundheitsfrage.net/frage/knacken-rechts-im-ruedcken-unterhalb-des-schulterblattes). Du musst den Usern hier schon etwas Zeit lassen, auf deine Frage zu antworten, denn du willst ja auch vernünftige Antworten und keine Hoppla-Hopp-Antworten, oder? Also sei etwas geduldig. Wahrscheinlich sitzen bei dem schönen Wetter auch nicht allzu viele vor dem Computer.

Und wenn du Antworten bekommen hast, sie dir aber nicht ausreichen, dann stell die Frage nicht nochmal, sondern klicke auf "noch eine Antwort bitte", dann wissen die User, dass du weitere Antworten haben möchtest.

Zu deiner Frage: Naja, auf dem Video kann man nicht wirklich viel sehen/hören... Vielleicht sind da irgendwelche Rippengelenke blockiert. Das habe ich auch manchmal und das kann durchaus sehr schmerzhaft sein. Bei mir hilft dann immer Wärme sehr gut (wobei ich dir heute jetzt nicht unbedingt zum Körnerkissen raten will ;-) ).

Wenn das Problem schon länger besteht oder sich nicht bessert, solltest du in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall mal einen Arzt/Orthopäden aufsuchen und das untersuchen lassen. Denn erst nach einer genauen Untersuchung wird der Arzt dir sagen können, was es ist und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

o.k 2 mal dieselbe frage... das stimmt ich hatte aber in der ersten einen Rechtschreibfehler und wollte dies nach der Veröffentlichung ändern. ....habe aber keine Möglichkeit gefunden das zu tun, somit habe ich den Artikel neu verfasst und wollte den alten löschen. löschen hab ich auch nicht gefunden.

desweiteren..., danke für deine Antwort habe nach langem telefonieren einen Orthopädietermin für nächste Woche bekommen zwecks Zweitmeinung,... ich bin schon seit Monaten in Behandlung. leider ohne erfolg mrt röntgen usw alles gemacht laut Orthopädie alles i.o kann aber nicht sein da schmerzen und knacken weiterhin besteht

für weitere Meinungen bin ich dankbar

bis dahin sonniges und schmerzfreies wetter...

@udom22

Zweite Meinung ist auf jeden Fall gut, wenn der erste Orthopäde dir nicht helfen kann. Ansonsten kann ich dir auch mal einen Besuch beim Osteopathen empfehlen. Da kann es zwar sein, dass du das selber bezahlen musst, aber ein Versuch wäre es doch wert. Osteopathen sehen oft Zusammenhänge im Körper, die die Schulmediziner nicht sehen und spüren so oftmals Ursachen für Beschwerden auf, an die man gar nicht gedacht hätte.

Ansonsten kann auch manuelle Therapie sehr hilfreich sein, hilft mir immer am besten.

Alles Gute!

@udom22

Liebe/r udom22,

Du kannst generell keine abgesendeten Beiträge selbst löschen. Du hast jedoch immer die Möglichkeit, Dich an den Support zu wenden über info@gesundheitsfrage.net oder uns über die Beanstandungsfunktion einen Hinweis zu geben.

Danke für Dein Verständnis und herzliche Grüße

Emily vom gesunheitsfrage.net-Support