Seit Eiseninfusion hab ich einen Fleck am Arm!! Was tun????

2 Antworten

Hallo, das ist leider schon mehr Leuten passiert - Du solltest zu dem Arzt gehen, der Dir diese Infusion verabreicht hat und ihm diese Stelle zeigen. Wie Du in dem Link nachlesen kannst, kann man diesen Fleck - da er sich ja ganz offensichtlich nicht von selbst zurückbildet - durch Laserbehandlung wegbekommen. Die Versicherung des Arztes muss diese Behandlung dann bezahlen, Deine Kasse übernimmt die Kosten in diesem Falle nicht.

http://www.ironblog.org/?p=283

lg Gerda

In der medizinischen Literatur findet sich nicht viel über diese Flecken nach Eisenparavasaten - außer das es sie eben gibt. Es sind Einzelfälle mit einer Dauer von 6 Monaten beschrieben. Man bekommt sie nicht weg mit irgendwelchen Mitteln, höchstens mit Camouflage abdecken.

walesca  21.03.2014, 08:34

...Flecken nach Eisenparavasaten

Lieber GeraldF, es wäre sicher für alle angenehmer und auch verständlicher, wenn du in Deinen guten Antworten etwas weniger "Fachchinesisch" verwenden würdest. LG