Ist das hautkrebs??

3 Antworten

Hallo, nein, Hautkrebs ist das nicht!
Das könnte eine Schuppenflechte sein oder sich um einen Hautpilz handeln.

Beides sollte allerdings vom Hautarzt behandelt werden!

Du kannst beruhigt sein. Mit meinem, zugegeben, Laienhaften Wissen (einschl. persönlicher Erfahrung) sieht dieser Fleck nicht bösartig aus. Zumal er vor 3-4 Tagen offensichtlich noch nicht an dieser Stelle war.

Dein Fleck kann viele Ursachen haben, über das Foto sind solche Stellen kaum abschließend beurteilbar. Könnte eine trockene Stelle sein.

Um beruhigt zu sein empfehle ich dir einen Besuch beim Hausarzt bzw. Hautarzt (die Wartezeit auf denTermin könnte ggf. etwas länger dauern). Der kann die Stelle vor Ort beurteilen oder dich (was ich nicht glaube) ggf. weiter überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, jeder Fleck ist Hautkrebs! Was soll es denn sonst sein? Geh sofort ins Krankenhaus zur Notoperation.

Legolas321  15.06.2021, 18:45

Was soll so eine Antwort?

Legolas321  15.06.2021, 21:58
@Denis14

Ich ? Nö! Aber dem Fragesteller gegenüber ist das unmöglich! Und was steht hier immer? 'Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter.'