Frage von Heelyfan, 506

Hautkrebs - dunkler Fleck unterm Zehnagel ?

Guten Tag, ich weiß, dass es schwer ist Ferndiagnosen zu stellen aber ich wollte es dann doch mal probieren. Und zwar sind mir 2 dunkle große schwarze Flecken unter jeweils dem rechten und dem linken Zehnagel des großes Zeh's aufgefallen. Ich habe mich definitiv nicht gestoßen oder so, und meine Schuhe drücken eigentlich auch nirgends. hab hier mal 1 Bild von dem Zeh angehängt.

[[http://tinypic.com/r/33mbfpt/5]]

Sollte ich mir Sorgen machen oder sieht das eher nach einem Hämatom aus ? LG und Danke

Antwort
von gerdavh, 450

Hallo, also für mich sieht das definitiv nach einem Hämatom aus. Mein Mann ist vor ca. 2 Wochen mal leicht gegen einen Stuhl gelaufen und das sieht bei ihm exakt so aus. Auf dem Bild sieht man auch, dass der rechte Nagelpfalz leicht gerötet ist. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja das mal einem Arzt zeigen, der kann dann ja entscheiden, ob Du die langen Wartezeiten bei einem Hautarzt überhaupt in Kauf nehmen musst. Grüße Gerda

Antwort
von DrDelventhal, 448

Wahrscheinlich Hämatome. Zeitgleich aufgetreten? Wie lange schon? Plötzlich bemerkt oder schon seit längerem bekannt? Von dem einen Bild her kann man nicht mehr daraus sehen. Ein Foto mit beiden Zehen darauf, wären ggf. hilfreich.

Antwort
von anonymous, 347

Bitte, geh bald zum Hautarzt, ja? Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten