Ist das evtl. Hautkrebs?

2 Antworten

Ob es Hautkrebs ist und welcher, oder eine Vorstufe, oder keinHautkrebs, kann dir auch ein Hautarzt erst mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn er den Befund der Histologie hat. Ziemlich sicher kann er es dir sagen, wenn er sich die Hautveränderung mit der Lupe angesehen hat. Nach meiner Erfahrung solltest du dich nicht darauf verlassen. Auch Leberflecke, die schon ein ganzes Leben vorhanden sind, können entarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Hautveränderung sollte schon ein Hautarzt mit einem Vergrößerungs-Glas ansehen und eventuell eine Gewebsprobe zur histologischen Untersuchung entnehmen.