Krebsangst Leberfleck

Hier der Fleck - (Hautkrebs, Leberfleck)

4 Antworten

Mein Sohn hatte genau so einen und auch hier hat sich ein schwarzer Punkt gebildet. Da wir nicht genau wussten, woher der Punkt kam, habe ich ihn zum Hautarzt geschickt und der hat ihn problemlos entfernt. Du musst also keine Angst haben, es wird schon alles gut werden.

Hallo, haben gerade Hautkrebs als Thema im Unterricht. Wir haben gelernt das, solange die Pigmentstörung, und das ist ein Leberfleck, symmetrisch ist, keine Bedrohung darstellt. Erst wenn er unregelmäßig und sich in alle Richtungen "Zacken" ausbreiten ist von einem Malignem Melanom, also Hautkrebs, auszugehen. Auch wenn er quasi in der Haut verläuft, fleckig ist, was er bei dir ja ist und das bereitet mir sorgen, und wenn er größer als 5mm groß ist, ist von Hautkrebs auszugehen. Ich Persönlich denke das es sich bei dir einfach nur um einen Leberfleck handelt. Dennoch solltest du einen Facharzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oben in der Tabele ist es ein wenig verdeutlicht :) - (Hautkrebs, Leberfleck)

Wenn der Hautarzt meint, der Fleck muss weg, dann ist es besser, das auch zu tun. Gut ist, wenn der Fleck sich nicht verändert hat in den letzten Wochen oder Monaten. Allerdings ist das keine Garantie, dass das nicht noch passieren kann. Um dieses Risiko zu minimieren hat dir ja der Arzt empfohlen, den Fleck zu entfernen. Gut, dass du schon einen Termin hast.

Wie groß ist eigentlich dieser Fleck? Er sieht nicht nach Melanom aus. Ist er größer als 5mm im Durchmesser? Juckt er? Wenn ja, dann besser gleich einen Termin beim Hautarzt machen. In jedem Fall muss du der Fleck regelmäßig beobachten und bei Veränderungen einen Arzt aufsuchen. Sonnenstudios und starker Sonnenbrand sind Tabus! Hier kannst du sich mehr über Hautkrebs informieren: www.schwarzer-hautkrebs.com