Schwarzer Fleck auf dem Fußnagel Hautkrebs?

3 Antworten

Seit wann hast Du den Fleck? Es könnte sein, dass Du Dir nur das Nagelbett verletzt hast. So etwas kann beim Schneiden der Zehnägel durchaus mal passieren. Andererseits ist meine Erfahrung bei meinen Zehen, dass ich häufig an Gegenständen hängenbleibe und mich verletzt, ohne es zu wissen. Mach Dir erst einmal keine Sorgen. Selbst wenn es Hautkrebs sein sollte, könnte man auf eine Behandlung erst einmal verzichten, weil er sich meistens nicht so rasant ausbreitet. Wenn Du früher einen Termin haben möchtest, um Dein Gewissen zu beruhigen, dann geh am besten zu Deinem Hausarzt. Alles Gute!

Joni3203
Fragesteller

Der Fleck ist mir diese Woche das erste mal aufgefallen. Also erst seit ein paar Tagen. Aber ich trage eben auch häufig Nagellack und dadurch befürchte ich das darunter länger nicht erkannt zu haben. Danke für deine Antwort ich hoffe ich erreiche nächste Woche eventuell etwas bei anderen Hautärzten.

Für mich sieht diese nach einem Hämatom nach einem Trauma aus.

Eine genaue Diagnose wirst Du allerdings nur bei einem Hautarzt bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal abwarten. Ich hatte auch einen dunklen Fleck, ist aber rausgewachsen. War also einfach ein Bluterguss, irgendwo irgnedwann angehaut anscheinend. Auf jedenfall jedoch untersuchen lassen!