Ist das schwarzer Hautkrebs?

5 Antworten

Sicher nicht!

Viel zu klein, rund, einfarbig, nicht rauh und erhaben.

Sieht ganz normal aus.

Ich habe bestimmt 30 solche Muttermale.

Völlig harmlos!

Nein, das ist ein ganz normales Muttermal. Dass es an manchen Stellen etwas dunkler ist, das ist nicht ungewöhnlich. Außerdem hat es glatte und klare Ränder. Alles ok, kein Hautkrebs

Für mich sieht das überhaupt nicht nach einem malignem Melanom aus, eher nach einem ganz normalen Muttermal.

Dennoch empfehle ich Dir diese Hautveränderung nach dem von Dermatologen empfohlenen A-E- Schema zu beobachten und bei deutlichen Veränderungen einen Hautarzt aufzusuchen.

Hallo,

zufällig habe ich heute bei mir auch ein neues Muttermal entdeckt ;) Ich habe jetzt aber nicht nachgemessen. Warum?? Wenn sich ein Muttermal deutlich von den anderen in der Form und Farbe unterscheidet, solltest du es von einem Hautarzt oder einer Hautärztin untersuchen lassen. Das Gleiche gilt auch für ein Muttermal, das schnell wächst, unregelmäßig wird, hart ist, juckt oder blutet!

Ich finde dein Muttermal weder komisch noch auffällig. Ein schwarzer Hautkrebs ist es ganz sicher nicht.

Entspannte Weihnachten! LG