Sehr hochstehendes, großes Muttermal(?) - schlimm?

5 Antworten

Hallo Sheba, das kann durchaus etwas völlig Harmoses sein, aber ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber zum Hautarzt gehen, damit er sich das mal genauer anschaut. Trotz Deines Bildes ist hier nur schlecht eine Einschätzung vorzunehmen, inwiefern es besser wäre, das entfernen zu lassen. Hat sich diese Hautveränderung sehr schnell entwickelt, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Alles Gute Gerda

Hallo Sheba, ich habe mir dein Muttermal angesehen, meine Töchter hatten auch solche Male und haben sie vorsorglich wegmachen lassen, denn sie stören doch sehr und sind empfindlich. Aber keine Angst meistens sind sie Gutartig. Ich würde dir das auch Raten.

Gruß Mahut

Meiner Meinung nach ganz normal. Aber wenn es Dir solche Schwierigkeiten bereitet, würde ich Dir schon auch empfehlen zu einem hautarzt zu gehen und es Dir entfernen zu lassen. Das kostet nicht die Welt und dann bist Du es los. Hatte auch mal einen Lebefleck am Arm, der so weit heraus stand, und das wwar mir persönlich auch irgendwann lästig, weil ich ab und an einfach daran hängengeblieben bin.

Ich habs geschafft, mit meiner lausigen Webcam ein Bild zu machen, auch wenn es wirklich schlecht ist. Aber besser als nichts, oder?

Muttermal? - (Dermatologie, Muttermal)

Ich finde, dass Du durchaus zum Hautarzt gehen solltest, er wird bestimmt nicht denken, dass Du ein "Depp" bist, man kann so etwas heutzutage gut entfernen, denn auch, wenn es harmlos ist, besteht doch immer die Gefahr, dass man hängenbleibt oder es aufkratzt, vor allem, wenn es erhaben ist.