Blutvergiftung nach Infusion?

7 Antworten

Das ist keine Blutvergiftung. Das ist normal. Das ist ein Bluterguss. Eine Blutvergiftung sieht man nicht. Das ist z. B. beim Nierenversagen, wenn das Blut nicht gereinigt wird (Dialyse). Dann kommt es zur Blutvergiftung. Hättest du eine Sepsis hättest du so hohes Fieber und könntest vor Schmerz nicht mehr auf deine Wunde gucken.

Da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Das sieht so aus, als ob der Bluterguss vom Einstich sich etwas im Gewebe ausgebreitet hast. Evtl. hast du nach dem Entfernen der Nadel nicht lange genug und/oder nicht feste genug gedrückt.

Nach einer Infusion sollte bei regelrechter Durchführung auch gar keine Gefahr einer Sepsis gegeben sein, denn dazu müssten Bakterien in deinen Blutkreislauf eindringen. Das legen der Nadel und eine Infusion sollten natürlich immer möglichst steril und mit ausreichender Desinfektion durchgeführt werden, so dass da keine Bakterien sein können.

Und glaube mir, wenn du wirklich eine Blutvergiftung hättest, dann würdest du sicher nicht mehr vor dem PC sitzen und hier irgendwelche Fragen stellen. Dann würde es dir nämlich richtig schlecht gehen, du hättest Fieber, wärst extrem schwach etc. Ich habe schon mehrfach eine Sepsis gehabt und weiß, wovon ich schreibe.

Also: keine Panik, das wird innerhalb der nächsten Tage ganz sicher wieder vollständig verschwinden.

P.S.: Vielleicht mal als allgemeine Info für dich: Auch wenn das im Allgemeinen immer so gesagt wird: selbst ein roter Strich nach einer Verletzung ist noch keine Blutvergiftung. Dieser rote Strich entsteht durch eine Lymphangitis, eine Entzündung der Lymphbahnen, und die kann unbehandelt zu einer Sepsis führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nicht genau sagen was es ist aber ich würde morgen einfach mal zum Hausarzt gehen und fragen. Blutvergiftung würde ich jetzt nicht sagen dann wäre das ein längerer eher rötlicherer strich

Naturperle
Fragesteller

Heute ist nur leider Samstag und mein nächster freier Tag wäre Freitag, kann momentan auch auf arbeit nicht fehlen😅

Fragestellerin2  03.07.2021, 11:32
@Naturperle

Achso ja das ist doof. Dann vielleicht einfach mal anrufen unsere Hausärzte sind 24/7 telefonisch zu erreichen. Ich weiß ja jetzt auch nicht was deine Arbeitszeiten sind und welche Zeiten eure Hausärzte haben. Wir hoffen einfach es ist nichts schlimmes :)

schnuffi12  03.07.2021, 23:21
@Naturperle

Wenn es bei dir auch nur ein kleines bisschen in Richtung einer Blutvergiftung gehen würde, dann würdest du gar nicht an Arbeit denken können. Dann ist man nämlich schwerkrank!

Ich habe nach einer Wirbelsäulen-OP eine Blutvergiftung bekommen. Da bin ich sofort auf eine Intensivstation verlegt worden und von einer gesamten Woche fehlt mir der "Film".

Wie Lexi schon richtig geschrieben hat, ist selbst ein roter "Strich" (in den allermeisten Fällen bzw. allein) kein Merkmal für eine Blutvergiftung. Dazu gehören meist Fieber und vor allem ein schweres Krankheitsgefühl. Dann interessiert man sich nicht im Geringsten für Laptop, Handy, Internet und Co. oder eben für Arbeit 😉 Da liegt man nur noch im Bett.

Hey,

mache dir keine Sorgen es ist nur ein blauer felg.Hättest du eine Blutvergiftung sind dies nicht die Symptome.

gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein harmloser Bluterguss in Abheilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.