Handrücken Schmerzen?!

3 Antworten

Hallo Janinechen1610!

Vielleicht kann Dir dieser Tipp ja noch weiterhelfen. So ein Bluterguss ist auch schon mal noch vorhanden, wenn man ihn oberflächlich gar nicht mehr sehen kann.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilft

Gute Besserung wünscht walesca

walesca  09.03.2014, 09:02

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir offensichtlich weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Deiner Hand geht es wieder gut. LG

Das ist genau die Stelle, wo es sowieso immer gleich so weh tut, wenn da mal was ist. Hast du schon mal im Krankenhaus eine Infusionsnadel gelegt bekommen? Wenn die Nadel an der Handoberfläche gelegt wird, schmerzt es ungleich mehr als woanders. Du solltest noch ein wenig Geduld haben. In ein paar Tagen ist es bestimmt vergessen.

Eine Woche nach der Prellung nützt Kühlen nichts mehr (das ist nur bei der ersten Hilfe sinnvoll), jetzt wäre Wärme eher das Mittel der Wahl, um die Durchblutung zu verbessern und damit die Heilung zu beschleunigen.

Wenn der Bluterguss schon weg ist, kann trotzdem noch z.B. die geprellte Knochenhaut gereizt sein und Schmerzen verursachen. Das kann durchaus noch eine Weile andauern. So dünn sind die Knochen an der Stelle nicht, daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass da was gebrochen ist. Aber um sicher zu gehen, könntest du es trotzdem noch von einem Arzt begutachten lassen. Ich bin mal mit voller Wucht mit dem Fahrrad gegen einen Laternenpfosten gefahren - und mein Handrücken war dazwischen. Da war auch nichts gebrochen, aber wehgetan hat es lange Zeit. Gute Besserung!