Ist das eine Thrombose?

2 Antworten

Gehe wegen einer Thrombose zum Arzt. Mein Bekannter hatte keine Flecken am Bein. Da gab es Temperaturunterschiede im Bein.

Nein, das ist kein Anzeichen einer Thrombose, das sieht nach einem Fleck aus, der durch u. nach einem längeren Druck entstanden ist. Zeichen für eine Thrombose sind:

  • Schweregefühl im betroffenen Bein
  • Dumpfe, ziehende, meist muskelkaterartige Schmerzen im ganzen Bein
  • Bläuliche bis violette Verfärbung der betroffenen Hautregion
  • Schwellung des betroffenen Gewebes (Ödem), die zuerst nur im Bereich des Knöchels auftreten kann, sich dann aber auf das ganze Bein ausbreitet