Thrombose spritzen knubbel am bauch?

3 Antworten

Das ist jeweils ein Depot des gespritzten Thrombosemittels und damit wirkungslos gewesen.

Du solltest mit der Spritze Dir Stellen aussuchen, wo die Fettschicht nicht so dick ist und Du mit der kurzen Nadel die Muskulatur erreichen kannst . Die ist wesentlich besser durchblutet und das Mittel gelangt dahin wo es hingehört : In die Blutbahn !!

Könnte es sein, dass die Kanüle der Spritze zu kurz ist? So spritzt Du Dir das Thrombosemittel ins Fettgewebe, statt in den Muskel. Vom schlecht durchbluteten Fettgewebe wird das Zeug nicht so rasch abtransportiert, daher die Knubbel.

Also entweder rasch abnehmen, oder eine längere Kanüle verwenden, die bis in den Bauchmuskel hineinreicht.

Das geht wieder weg. Das hängt mit der Blut verdünnenden Wirkung von Heparin zusammen.

Tigerkater  02.12.2021, 17:46

Bist Du sicher ? Ich glaube das nämlich nicht !

kllaura  03.12.2021, 00:42
@Tigerkater

Mache doch dem Bübchen keine Angst, sonst spritzt er nicht mehr. Die Folge wären dann, dass er möglicher Weise vom schwarzen Taxi mit der Holzkiste abgeholt wird. Bei meinem Bekannten wäre der Weg nicht weit. Das sind seine ruhigsten Nachbarn und es kommen immer neue dazu, ohne dass einer weg zieht.

Tigerkater  03.12.2021, 16:42
@kllaura

Tut mir leid, aber ich mache keine falschen Angaben, nur um möglicherweise dem Fragesteller keine Angst zu machen !!