Blauer Fleck an Handgelenk. Was kann das sein?

2 Antworten

Das ist ein „Blauer Fleck“ oder „Hämatom“. Kommt von Einblutung in das Gewebe, zB nach einem Druckereignis oder eines geplatzten keines Blutgefäß. Wird gelb und verschwindet dann von allein.

Schneehaserl
Fragesteller

Es hat sich angefühlt, als würde etwas eingeklemmt werden. Deshalb frage ich. Dass es ein Hämatom ist, weiß ich :-) Ich hatte nur den Besen geschwungen, also nichts, wovon ich normalerweise Hämatome bekomme.

Tja, irgendwie wurde bei Deinem Kunststück in Deinem Handgelenk eine Blutader gequetscht, so dass es innen geblutet hat.... 😉