Tun infusionen weh

2 Antworten

Die Haut an der Hand ist generell empfindlicher als in der Ellenbeuge. Dennoch ist die Hand bei einer Verweilkanüle die bessere Stelle und es tut ja auch nur das Stechen weh. Sobald nur noch der Plastikschlauch drin ist, tut es nicht mehr weh.

Bei der Infusion selber kommt es drauf an, was du bekommst. Einfaches Wasser tut nicht weh, manche Lösungen jedoch können die Venen ein bisschen reizen oder brennen. Das ist nicht schlimm, nur eben etwas unangenehm.

Ich hatte schon an beiden Stellen Infusionen. Was mir weh getan hat, war das Legen der Infusion. Danach war es eigentlich okay, man merkt es eigentlich kaum. Aber das kommt ja auch darauf an, was man zugeführt bekommt, hat francis ja schon geschrieben.