Geprellt oder doch gebrochen?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall noch einmal zum Orthopäden. Häufig ist ein frischer Haariss röntgenologisch nicht sofort zu erkennen !

Vielleicht war es ja am Anfang nur ein kleiner Riss, der durch eine Bewegung größer geworden ist. Mit einem Verband kann man nicht 100 % ruhig stellen. Geh noch einmal zum Arzt, am bsten vor Weihnachten, sonst musst du womöglich über die Feiertage zum Notdienst.

Zum Arzt ist immer nicht verkehrt, denn der kann das besser beurteilen.

Ich habe mir mal den Daumen gebrochen und verdreht bei einem Fahrradsturz. Seitdem habe ich immer mal wieder Probleme und Schmerzen rund um den Daumenballen.

Mir hilft immer Arnika Salbe. Einfach auf die schmerzenden Bereiche auftragen und einmassieren. Da sind bei mir die Schmerzen sehr schnell wieder weg.