Frage von Violethime, 42

Wie soll ich einen Vebrennungsfleck behandeln?

Hiiii Leute!

Mir ist was echt dummes passiert. Vorgestern habe ich ein Wattepad unabsichtlich angezündet. Es fing langsam Feuer und aus Panik ließ ich es los.. es tat einige Sekunden richtig weh, ging danach aber weg.

Es fiel auf mein Arm sowie auf mein Oberschenkel. So.. und jetzt hab ich auf meinem Arm einen braunen Fleck, vielleicht etwas rötlich und auf meinem Oberschenkel ein extrem roten Fleck, sieht etwas aus als hätte man etwas gebraten haha.

aber sieht auch etwas aus wie ein Schorf, nur eben sehr sehr dünn und eben an der Haut.

Meine Frage, verblasst das nach ner Zeit (paar Monate) und soll ich ne Salbe wie z.b. Vaseline drauf machen um es zu beschleunigen?

Danke im Voraus :D

Antwort
von Nelly1433, 34

Hol Dir in der Apotheke eine Brandsalbe (die ist antiseptisch). Sicherheitshalber die Wunden 'vorzeigen', damit der Apotheker die Brandwunden richtig einschätzen kann.

Und nicht an den Stellen herumknibbeln! Auch wenn es manchmal schwer ist, die Finger davon zu lassen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten