Schmerzen in der Ohrmuschel?

1 Antwort

ich hab die frage leider erst jetzt gelesen...

das sieht nach einer massiven entzündung aus - entweder haarbalg, talgdrüse oder fremdkörper.

damit musst du zum arzt. das kann aufgrund der lage durch die schwellung zu chronischen hörproblemen kommen, davon abgesehen, dass ich dir sofort abnehme, dass es höllisch wehtut.

wahrscheinlich muss es geöffnet werden.

ich würde in deinem fall morgen so früh wie möglich eine apoteke aufsuchen, die apothekerin draufschauen lassen und fragen, ob du damit zum notdienst sollst. sie wird höchstwahrscheinlich ja sagen.

mit zugsalbe oder ähnlichem würde ich auf eigene faust an dieser stelle nicht herumexperimentieren.