Pickel hinter dem Ohr - Spannt und tut sehr weh!!! Darf ich den aufstechen?

1 Antwort

ich habe die Dinger auch immer wieder. Teebaumöl hilft akut und vorbeugend. Aber wie kann man vermeiden, dass die entstehen? Ich habe gelesen, dass man diese Stelle, hinter den Ohren, beim Waschen eher vernachlässigt. Man soll richtig gut waschen und danach mit dem Handtuch gut trocken reiben. Das werde ich ab jetzt machen.

Wollte jetzt auch mal den korrekten Begriff dafür, habe ihn vermutlich: "Atherom" oder "Talgzyste": https://de.wikipedia.org/wiki/Atherom