Bezahlt die deutsche gesetzliche Krankenversicherung wie zb dak bzw auslandsreiseversicherung Psychotherapie in der Schweiz?

Winherby  14.10.2022, 15:12

Wtf ist ES?

Justmeee
Fragesteller

Essstörung

2 Antworten

Bei Urlaubsreisen zahlt die gesetzliche Krankenkasse. Aber NUR den für das Land gelende Mindestmaß der Krankenfürsorge. Ist also der Saal im Krankenhaus üblich, auch nur die Kosten für den Saal. Höhere Leistungen zahlt eine Auslandskrankenzusatzversicherung. Ein günstiger Anbieter ist die HUK24.

Wo Du ein Praktikum machst, das wird Deine KK herzlich gering interessieren.

Und die aufgerufenen Kurse Schweizer Therapeuten, wird Deine KK ganz sicher nicht übernehmen, selbst wenn der Schweizer Therapeut seine Rechnung auf das Niveau Deutscher Krankenkassen reduzieren würde, - was er auch nicht tun wird.

Und die Auslandsreiseversicherungen bezahlen nur nicht planbare gesundheitl. Kosten, quasi Unfallfolgen, aber niemals die Kosten eines Therapeuten.