Traumdeutung Kiefer verkrampft?

2 Antworten

Anspannung im Kiefer ist ein körperlicher Ausdruck für emotionale Spannung. Je stärker die psychische Belastung, umso stärker ist das körperliche Symptom. Das müsstest du eigentlich schon wissen. Denn bevor das Gehirn Albträume produziert, muss die psychische Spannung schon sehr groß sein.
Übrigens fließt in Träumen so gut wie niemals Blut. Wenn du meinst, der Traum zeige dich blutend, dann ist dann nur dein GEDANKE, dass du blutest. Es ist typisch bei psychischen Belastungen, dass man "im Kopf" ist und sich mit seinen Gedanken identifiziert. Um aus dem Kopf raus zu kommen und die Wahrheit über sich zu bemerken, hilft z. B. Die Übung "Raus aus dem Kopf, rein ins Spüren" von Frau Dr. Braehler. Sie hat die Anleitung bei youtube ins Netz gestellt.
Auch die anderen Meditationen von ihr werden dir weiterhelfen. Zusätzlich wäre psychotherapeutische Hilfe anzuraten; wenn du einsichtig bist und aktiv an dir arbeiten willst.
In meinem Traumdeutungsbuch "Träume erinnern und richtig deuten" steht: "Albträume sind sind so etwas wie der Nothammer der Psyche. Durch ihre Dramatik sorgen sie selbst für ihre Erinnerung. Damit macht die Psyche des Träumers auf sich aufmerksam und teilt unmissverständlich mit, dass es so wie bislang nicht weitergehen kann."
Ich wünsche dir, dass du dich für inneren Frieden entscheidest, und etwas dafür tun willst Manchmal braucht man dafür die Hilfe von Anderen, die wissen wie das geht. Alles Gute für dich!

Dein Kiefer verkrampft sich weil du träumst. Frage deinen Zahnarzt nach einer Aufbissschiene. Zahlt die Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung