Hämatom bei Wachstum ärztlich abklären lassen ?

Rechte Seite  - (Schwellung, Verhärtung, Ärztliche Abklärung)

2 Antworten

Bei einem solchen oberflächlichen Hämatom hilft eine Salbe mit Heparin als Wirkstoff.

Nach 7 Tagen bringt das Kühlen nichts mehr, da die geborstenen Blutgefäße bis dann wieder verheilt sind und kein weiteres Blut austritt. Daher ist nun eher sanfte Wärme angesagt, so kann das Blut im Gewebe rascher abtransportiert werden. LG

Danke :)

Also 7 Tage sind vergangen und es ist sogar noch dicker geworden.  Ich probiere es jetzt also mit Wärme.  Hatte mir nur Gedanken gemacht, da ich daneben die Blinddarmnarbe habe und es Richtung Leiste zieht. Hatte auch schon eine Hämatomausräumung, weil eins mal infiziert war. Aber ihr habt mich beruhigt.

Lg

@LuRu94

Frei im Gewebe zirkulierendes Blut sucht sich den leichtesten Weg um sich zu verbreiten. Das Gewebe in Richtung Leiste ist weicher, um nicht zu sagen schwammiger, daher wandert es in diese Richtung.

Wenn Du Wärme drauf gibst, nimm nur sanfte Wärme , so max. 35°C, dafür öfters mal. Eine Heparinsalbe mit 50000IE (oder mehr) wäre wesentlich besser.

Sollte sich die Schwellung dann doch weiter verstärken, dann lass die Wärme und geh morgen zum Arzt.

Kühlen und Abwarten. Ist oberflächig. Eine gewisse Umverteilung des Blutes unter der Haut ist durch die Bewegung, Lagewechsel, Schwerkraft usw. bedingt und nicht bedenklich. Wird noch dauern, bis das ganz weg ist.

Als nächstes wird es grün ;-)