MRT vom linken Knie - jemand Erfahrung mit Bild auswerten?

Knie links - (Knie, MRT, Befund) Knie mrt links - (Knie, MRT, Befund)

4 Antworten

Was ist bei dir denn rausgekommen? Habe ein ähnliches Bild mit hellen Flecken im Oberschenkel Knochen, aber bekomme keine Auskunft von ärztlicher Seite, was es damit auf sich hat. Wurde dir etwas dazu erklärt? LG

Da sieht man knöcherne Anteile und Weichteile.

Wenn so eine einzelne Aufnahme einen absoluten Aussagewert hätte, dann hätte der Arzt wie früher üblich geröntgt.

Die MRT-Bilder sind nur deshalb so wertvoll, weil man wegen der scheibchenweise Aufnahmen aus mehreren Achsen, den Körperteil und dessen pathol. Veränderungen viel besser bewerten kann.

Daher ist eine einzelne Aufnahme, - aus einer Serie von Bildern gerissen, völlig sinnlos. Wirst Dich schon bis Fr. gedulden müssen. LG

Danke für die Antwort Ja werde abwarten was der Arzt dazu sagt. Lg

Ärzte studieren aus Jux und Dollerei.