Kann jemand das mrt Bild auswerten?

Hier das bild

2 Antworten

Kann jemand das mrt Bild auswerten?

Ja, ein Radiologe.

Aber hier in diesem Forum wirst du keine Auswertung bekommen. Das hat zwei Gründe. Zum einen sind hier fast ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen) nur medizinische Laien unterwegs, also (so gut wie) niemand, der eine radiologische Ausbildung hast. Oder möchtest du, dass deine Aufnahme von Schülern, Busfahrern, Metzgern oder Lehrern ausgewertet wird?

Zum anderen kann man ein MRT nie nur anhand eines oder zwei Bildern ausgewertet werden. Der Radiologe muss bei der Auswertung immer die kompletten Bilderserien betrachten und kann dann nur im Zusammenhang eine Aussage treffen. Das ist aber niemals nur anhand eines einzelnen, willkürlich ausgewählten Bildes möglich. Nicht umsonst werden so viele Bilder gemacht. Das machen die nicht zum Spaß, sondern weil es für eine vernünftige Auswertung unabdingbar ist.

Du wirst also warten müssen, bis dein behandelnder Arzt (Hausarzt oder Orthopäde) einen Bericht vom Radiologen bekommen hat und der wird dir dann sagen, was mit deinem Knie los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexi77  18.06.2021, 12:02

P.S.: Wenn man nicht möchte, dass der Klarname im Internet auftaucht, sollte man ihn auch bei solchen Bildern schwärzen.

Gab es dort keine Ärzte?!