Anguliertes Kreuzband Knie

2 Antworten

Hallo /arizona,

wenn das hintere Kreuzband anguliert also abgeknickt ist, ist das oft ein Hinweis, dass das vordere Kreuzband auch eine Schädigung hat. Nun schreibst Du von einem Gelenkerguss und Schmerzen. Oft wird bei einer Ruptur (Riss) des vorderen Kreuzbands das Knie instabil. Ihc weis nicht wie das bei Dir im Moment ausssieht!

Wie auch immer mein nächster Gang nach dem Radiologen wäre der zum Orthopäden gewesen. Ein Gelenkerguss ist nämlich schon etwas heftiger.und kann wie schon beschrieben auf einen Kreuzbandriss hindeuten.

Bei einer Entzündung würde ein Orthopäde z.B. Ibuprofen verschreiben!Also möglichst bald einen Termin beim Orthopäden machen!

VG Stephan

ich bin heute nach langen schmeerzen im knie und dauer schwellung endlich operriert worden . Mrt zeigte nur leichte schädigung am inneren meniskus.

vor fünf jahren hintere kreuzbandplastik.

heute in der op hieß es dann aussenmeniskus hatte einen riss und hinteres und vorderes kreuzband sind locker und das knie deswegen instabiel und zeigt deswegen auch schon deutlichen verschleiß.

wie gesagt laut mrt war auch nichts gravierend...